DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Die Karmapas – Verkörperungen von Mitgefühl und Weisheit

April 7, 2023 , 20:00 - April 10, 2023 , 12:30

STUDIEREN

Die Inkarnationslinie der Karmapas reicht bis in das 12. Jahrhundert zurück. Die Geschichte der großen Bodhisattvas, die später mit diesem Namen bezeichnet wurden, reicht aber viel weiter in die Vergangenheit hinein.
Die Beschäftigung mit den Lebensgeschichten der Karmapas kann ein Quelle der Inspiration für die eigene Praxis sein. Sie kann uns dabei unterstützen den Reichtum, die Tiefe und Vielfalt der Lehren der Karma-Kagyü Tradition zu berühren und selbst ein Teil ihrer Geschichte zu werden.
Während des Kurses werden wir an Hand von Beispielen aus den Biographien und Vajraliedern der Karmapas einen lebendigen Bezug herstellen und uns darüber austauschen.
Zusätzlich wird Lama Yeshe jeden morgen um 8:30 Uhr eine Karmapa Guru Yoga anleiten und den Kurs am Montag mit einer Ansammlung der Praxis und Wunschgebeten abschließen.

Paul Waibl lebt in Schwarzenberg im Allgäu, praktiziert seit über 40 Jahren in der Karma- Kagyü Tradition und unterrichtet seit mehr als 30 Jahren im In – und Ausland.

Lehrer*in(en):
Paul Waibl

Details

Start:
April 7, 2023 , 20:00
End:
April 10, 2023 , 12:30
Event Category:

Organizer

Dhagpo Möhra

Other

Sprache
Deutsch
Art der Veranstaltung
Hybrid