Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Tod zugehen – leben lernen

November 22, 2023 , 20:00 - November 26, 2023 , 12:30

MEDITATION  

„Im Tod löst sich unser gegenwärtiger Bezugsrahmen auf. Er ist Ende der uns vertrauten Welt.
Die Illusion, von anderen umgeben zu sein und wichtige Dinge zu tun, bricht im Tod zusammen!“
Lama Gendün Rinpoche

Wenn wir uns heute schon der Wirklichkeit des Todes, seiner Unausweichlichkeit und Unvorhersehbarkeit stellen, wird uns vieles klar, was bisher unserem Blick verborgen geblieben ist. Wir können uns auf ihn vorbereiten und ihm gelassener und mit klarem Geist ins Auge schauen, denn wir erkennen, dass der Tod nicht nur auf jeden Fall kommt, sein Eintreten zudem völlig unvorhersehbar ist, sondern dass die Beschäftigung mit ihm ein Spiegel für ein sinnvolles Leben sein wird.
In diesem Kurs wird Lama Yeshe Sangmo einen Schwerpunkt auf Praxis legen, die sich speziell mit Thema Vergänglichkeit und den verschiedenen Meditationsanweisungen für die 6 Bardos auseinandersetzen.

Lehrer*in(en):
Lama Yeshe Sangmo

Lama Yeshe Sangmo

Details

Beginn:
November 22, 2023 , 20:00
Ende:
November 26, 2023 , 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dharmazentrum Möhra

Veranstalter

Dhagpo Möhra

Weitere Angaben

Sprache
Deutsch
Art der Veranstaltung
Präsenz