Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüne Tara Erklärungen und Praxis

Juni 1, 2023 , 20:00 - Juni 4, 2023 , 12:30

MEDITATION  

Die Grüne Tara verkörpert den Weisheitsaspekt des aktiven Mitgefühls und ist der weibliche Ausdruck der befreienden Qualitäten unseres erleuchteten Potentials. Mithilfe der Tara-Praxis ist es uns möglich, uns mit diesen Qualitäten zu verbinden. Zudem hat die Grüne Tara als eine Verkörperung von aktivem, schnell handelndem Mitgefühl die Kraft, uns vor Ängsten und Hindernissen aller Art zu schützen, insbesondere gewährt sie auch Schutz gegen die Hindernisse in unserer Dharma-Praxis. – Letztendlich befreit sie uns von allen Schleiern und Verwirrungen.
Unter anderem werden wir uns die Art und Weise anschauen, wie wir durch die Tara-Praxis mit unseren Ängsten arbeiten können.
Im ersten Teil des Kurses werden die mündlichen Übertragungen zur Meditation und eine Einführung in die Einzelheiten des Rituals gegeben. Ab Samstagmorgen bis zum Sonntagmittag werden wir dann über 30 Stunden eine durchgehende Praxis-Akkumulation durchführen.
Eine Teilnahme nur an einem der beiden Abschnitte des Kurses ist möglich.

Lehrer*in(en):
Lama Djangchub und Lama Lodrö

Lama Djangchub
Lama Lodrö

Details

Beginn:
Juni 1, 2023 , 20:00
Ende:
Juni 4, 2023 , 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dharmazentrum Möhra

Veranstalter

Dhagpo Möhra

Weitere Angaben

Sprache
Deutsch
Art der Veranstaltung
Präsenz