DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

Loading Events

« All Events

Amitabha – der Buddha des grenzenlosen Lichtes

Mai 31 , 20:00 - Juni 2 , 12:00

MEDITATION 

Die Praxis von Buddha Amitabha entsprechend der Überlieferung des Schatzfinders Mingyur Dorje (17. Jahrhundert) umfasst den vollständigen Pfad buddhistischer Meditation und beinhaltet die Praxis des ruhigen Verweilens (tib. Shine), die Entwicklungsstufe (tib. Kyerim) der Visualisierung von sich selbst als Gottheit inmitten des Reinen Land von Buddha Amitabha, sowie die Vollendungsstufe (tib. Dzogrim) des Verweilens im natürlichen Zustand des Geistes.
Die Praxis ist einerseits eine stufenweise Einführung in den Weg der geschickten Mittel, der für den Vajrayana charakteristisch ist. Andererseits versteht sich diese Meditation als eine Verbindung zum Reinen Land Dewatschen, dem „Land der Freude“, das Buddha Amitabha durch seine Wunschgebete manifestiert hat. Hierdurch hat er Bedingungen geschaffen, die es uns ermöglichen, den Weg zum Erwachen über den Tod hinaus weitergehen zu können.
Wir werden gemeinsam sowohl die lange als auch die kurze Praxis ausführen und uns auch anschauen, wie die traditionellen Opferungen angefertigt werden.

Lehrer*in(en):
Lama Lodrö Thaye

Lama Lodrö

Details

Start:
Mai 31 , 20:00
End:
Juni 2 , 12:00
Event Category:

Organizer

Dhagpo Möhra

Other

Sprache
Deutsch
Art der Veranstaltung
Präsenz