DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

DHAGPO MÖHRA

Schedrub Tschöpel Ling

Kommentar zur Tschenresi Praxis:
„Fortwährender Regen zum Wohl aller Wesen“
15. bis 17. September

Liebe Dharmafreundinnen und -freunde,



Es ist uns eine Ehre, anzukündigen, dass Jamgon Kongtrul Rinpoche – 6 Jahre nach seinem letzten Besuch im Jahr 2017 – wieder nach Europa kommen wird. Während seiner Tour wird Seine Eminenz zwischen dem 15. und 17. September das Zentrum von Dhagpo Möhra besuchen.
Rinpoche wird den Kommentar zur Tschenresi Praxis: „Fortwährender Regen zum Wohl aller Wesen“ vom 15. Karmapa Khakyab Dorje erklären und das Wochenende am Sonntag um 10:00 Uhr mit der Tschenresi Ermächtigung abschließen.

Migyur Drakpa Senge wurde von Gyalwa Karmapa Thaye Dorje und von Künzig Shamar Rinpoche als die vierte Inkarnation des großen Jamgon Kongtrul Lodrö Thaye anerkannt. Er ist einer der größten Meister unserer Karma Kagyü Schule.

Anmeldung: Beachtet bitte, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.



Über Drakpa Senge, S.E. der 4. Jamgon Kongtrul Rinpoche




Der 4. Jamgon Kongtrul Mingyur Drakpa Senge wurde am 17. Dezember 1995 in Kathmandu, Nepal, geboren. Am Tag vor seiner Geburt sagte der verstorbene Chogye Trichen Rinpoche, vor vielen Lamas und Tulkus: „Wie prophezeit … heute ist Jamgon Rinpoche angekommen“.

Im Jahr 1996 kam der 17. Gyalwa Karmapa Thaye Dorje nach Bodhgaya und traf zum ersten Mal den jungen Jamgon Kongtrul Rinpoche. Yangsi Rinpoche war, trotz seines jungen Alters in der Lage, spontan etwas Reis aufzuheben und ihn als Mandala-Opfergabe in die Luft zu werfen, woraufhin er sofort ausrief: „Das ist tatsächlich der Jamgon Yangsi (Reinkarnation)!“ Dann stellte er einen Anerkennungsbrief aus und gab ihm den Namen Karma Migyur Drakpa Senge Trinley Kunkhyab Palzangpo.

Im Jahr 2000 bestätigte S.H. Penor Rinpoche, das Oberhaupt der Nyingmapas, erneut den 4. Jamgon Kongtrul Rinpoche als die Inkarnation des Großen Jamgon Kongtrul Lodro Thaye.

Im Alter von 14 Jahren ging Rinpoche in ein buddhistisches Institut, wo er die großen Texte und die buddhistische Philosophie studierte.

Im Jahr 2016 wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Jamgon Kongtrul-Linie die rote Krone dem 4. Jamgon Kongtrul Mingyur Drakpa Senge vom 17. Gyalwa Karmapa Trinlay Thaye Dorje angeboten, der als Inhaber der Dharma-Übertragung der Karma Kagyü-Linie symbolisiert wird.

Am 31. Oktober 2018 begab sich Jamgon Kongtrul Rinpoche für 3 Jahre und 6 Monate in ein Retreat in Pharping, Nepal, das er am 4. Mai 2022 abschloss. Während dieser Zeit erhielt er viele Vajrayana-Ermächtigungen, vor allem aus der Karma Kagyü-Linie und anderen Guru-Praktiken. Darüber hinaus erhielt er Training und Übertragung, mündliche Unterweisung in Mahamudra.


Wir freuen uns euch schon bald begrüßen zu können.Wir freuen uns euch schon bald begrüßen zu können.
Herzlichst,
euer Dhagpo Möhra Team